Therapiemethoden

Schwerpunktmäßig tiefenpsychologisch und traumatherapeutisch ausgerichtet arbeite ich mit Ihnen v.a. 

  • Einzeln 
  • und auch als Paar 
  • oder bindungsfördernd mit Ihnen als Eltern eines Säuglings.

Sicherheit, Empathie und Verständnis in der therapeutischen Beziehung, wirklich Zuhören, tiefenpsychologisches Verstehen - je nach Bedarf arbeite mit den meist mehr als  „zwei Seelen ach in meiner Brust“ (IFS), Fürsorge für das verletzte Innere Kind auf der inneren Bühne, Imaginationen, EMDR oder Screentechnik, Skillstraining, SAFE®, Anleitung von Zwiegesprächen . . . 

IFS (Internal Family System)

IFS arbeitet mit den verschiedenen Verhaltens- und Gefühlsmustern in uns als „Teilen“, die sich durch unsere Erfahrungen im Leben herausgebildet haben. Dies können z.B. ein Perfektionist in uns sein oder eine Schweigsame, oder eine immer Freundliche, ein Rotwerden oder ein immer-alles- Aufschieber, oder oder oder...

Weiterlesen

Trauma, PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung)/ PTSD (Posttraumatic Stress Disorder)

Traumatische Erlebnisse sind Situationen, die innerlich oder äußerlich so existenziell bedrohlich erlebt werden, dass ein Mensch sich hilflos und ohnmächtig ausgeliefert fühlt, weder fliehen noch dagegen ankämfen kann, auch keine Hilfe durch einen anderen Menschen zur Verfügung steht, oft verbunden mit Todesangst und körperlichem Schmerz und Verletzung...

Weiterlesen
Erstkontakt vereinbaren

Sie haben eine Frage?

Kontaktieren Sie mich gerne, ich bin für Sie da!

Vielen Dank, ich habe Ihre Nachricht erhalten und melde mich schnellstmöglich.
Etwas ist schief gelaufen.
Versuchen Sie es bitte erneut.
StartseiteÜBER MICHABRECHNUNGKONTAKTIMPRESSUM